Birgit Hagen

Ich mache es kurz, versprochen.
Geboren am 16.08.1964
in einem Werftarbeiterviertel in Kiel, getauft auf den Namen Birgit Krambeck. Dort aufgewachsen mit zwei jüngeren Brüdern, Achim und Thomas.
Ich habe die Hans-Christian-Andersen-Schule und anschließend die Friedjof-Nansen-Schule in Kiel besucht. Daran schloss sich eine Lehre zur technischen Zeichnerin bei  der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH (HDW) in Kiel an.  
Geburt meiner Söhne Mirko 1984 + Niko 1988, meine Tochter Melina 1994.  
Es folgten schwierige und unerfreuliche Zeiten, zweimal geschieden. Habe zu viele Jobs gemacht, diese hier aufzulisten sprengt den Rahmen.  
Seit 2015 wiederverheiratet – zum letzten Mal! Da kamen dann noch zwei Stiefsöhne hinzu. Seit einigen Jahren habe ich wieder einen Hund, natürlich den “Besten Hund“ der Welt.
Mit dem Malen habe ich erst spät angefangen … 2012
Mein Mann hat mich ermuntert und mir meine ersten Ölfarben geschenkt.
Frau traut sich nicht, – kein Entwurf, kein Bild ist gut genug … bis heute, aber meine Einstellung zu meinen Bildern hat sich im Laufe der Zeit geändert, ich traute mir kleine Ausstellungen zu. 
„Jeder Mensch ist ein Künstler“  nur die Zeit reicht nie! Oder ist noch nicht reif?  
Hierzu haben sicherlich die vielen interessanten Reisen die mein Mann und ich unternahmen und hoffentlich weiter unternehmen maßgeblich beigetragen. Hieraus schöpfe ich so viele Ideen.  
Mit Interesse verfolge ich den Werdegang meiner Nichte Lilly (geb.2006), gelegentlich arbeite ich mit Ihr, ich hoffe Sie entscheidet sich irgendwann für ein Kunststudium. 
Henri 2015 + Theo 2019 + Kasper 2020, ich bin Oma geworden, welch ein Geschenk.
Ausstellungen
, 12.2019 bis 06.2020 im Kirchen-Café „Kleines Haus“ in Brügge, 2019 u. 2020 Wattenbeker Kunstausstellung, 2019 Kunstmeile Kiel, 2019 TIPArt Hamburg Niendorf.
Aus Zeitgründen, Vollzeit-Oma und Corona, wurde ich bis heute etwas ausgebremst. 
Seit Herbst 2022 engagiere ich mich ehrenamtlich mit Kunst-Therapie-Stunden einmal in der Woche  für behinderte Menschen im Eiderheim in Flintbek.