Christine Lüneburg

Mein Name ist Christine Lüneburg, geboren 1968 in Hamburg, lebe und arbeite ich in meinem Atelier, auf unserem Hof in Neu-Sophienhof, an der Ostseeküste.
Nach einem Studium an der LMU in München in Paläontologie und Byzantinische Kunstgeschichte und einer Ausbildung zur Kommunikations-Designerin an der Blocherer Schule in München, zog es mich zurück in den Norden. Wo ich seit 1995 als ArtDirectorin, Illustratorin und Layouterin in diversen Werbeagenturen und Zeitungs-/Zeitschriften-/Buchverlagen tätig bin.1997 wurde meine Leidenschaft für Farben und malerische Techniken ebenfalls zum Beruf. Zu meiner künstlerischen Weiterbildung gehörten Workshops bei Ines Kollar, Alexander Jean-Maire, Jong-Ja Bang-Cho. Als freischaffende Künstlerin arbeite ich abstrakt, mit ausgeprägten Strukturen aus verschiedenen Materialien und einer speziellen Schicht-Lasurtechnik mit stark verdünnten Acrylfarben, Tuschen und Pigmenten.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich neben der Malerei, auch mit der Dreidimesionaltät. Aus pflanzlichen und tierischen Fasern lasse ich Skulpturen entstehen. Unterschiedliche Techniken, wie z.B. das Verfilzen, Verweben, Verknoten, Besticken, Vernähen kommen hier zum Einsatz.
Atelier Christine Lüneburg, Neu-Sophienhof 6, 24256 Fargau-Pratjau

info@tacl-alpakas.de