Die gemeine Raps-Garnele

Material: Mix
Format: Höhe ca. 35 cm
Entstehungsdatum: 2022

Wenn Sie das Kunstwerk besichtigen möchten, sprechen Sie uns an.

inkl. 19% MwSt.

Winning Bid: 150,00 

Item condition: New

Beschreibung

Eine neue Art
Spaziergänge – besonders hier oben bei uns an der Ostseeküste und in der Feldmark – sind entspannend, kurzweilig, inspirierend, gesund und manchmal findet man eine neue Spezies am Rande eines abgeerntentes Rapsfeldes. Von der Erntemaschiene einfach liegengelassen, nahm ich mich ihrer an und gab ihr einen Namen:
Brassica Napa Lueneburgii oder die gemeine Raps-Garnele.
Aus der Wurzel einer Rapspflanze, den verfilzten Fasern von verschieden Schafrassen, wie dem Coburger Fuchsschaf oder dem Alpenbergschaf, eingefärbten Leinen-/Seidenstoffen, Stickgarnen und Alpakawolle lasse ich diese kleinen Geschöpfe entstehen. Diese gesellige, ca. 15 cm lange Raps-Garnele sitzt auf einem Buchenstück, und freut sich auf ein neues Zuhause.